DIE NEUE PENSION IN OBERWIESENTHAL

Willkomen im Haus am Berg – Ihrer Pension in Oberwiesenthal. Das altehrwürdige Haus, welches bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts steht, erwartet Sie in neuem Glanz. Denn nach der Übernahme durch die Familie Gahler im Sommer 2020 wurde die Oberwiesenthaler Pension renoviert und modernsiert.

Wir wollen Ihnen in diesem Beitrag unsere Pension am Skihang in Oberwiesenthal vorstellen und zeigen, was aus dem Haus gemacht wurde.

NEUGESTALTUNG DER ZIMMER DER PENSION

Nach der Übernahme im Sommer 2020, stand einiges an Arbeit vor der Familie Gahler. Die Zimmer der Pension in Oberwiesenthal waren in einem guten aber verstaubten Zustand. Die Pension hatte immer noch den Charme aus den 70er und 80er Jahren. Viele Möbel und Interieur waren aus DDR-Zeiten und entsprachen nicht mehr den aktuellen Standards. Viele Betten waren zu kurz und die Ausstattung hatte ihre beste Zeit hinter sich. Obwohl sich wenige Leute bei den Vorpächtern über das Inventar beschwerten, war es für die Familie Gahler eine klare Sache: es muss einiges von Grund auf geändert werden. Somit wurde entschlossen alle Zimmer zu modernisieren. Mit einigen wenigen Ausnahmen: die Suite Sonnenwirbel in der Pension behielt zumindest ihre wunderschönen bemalten Betten und Schränke und das Panorama-Doppelzimmer Keilberg wurde nur leicht verändert, erhielt aber ein neues Bett, Tisch und Stühle und andere kleine Details.

Das Schlafzimmer der Suite in der Pension in Oberwiesenthal.

Andere Zimmer wurden hingegen komplett neugestaltet. So zum Beispiel das Panorama-Familieznimmer Stolzenhainer Höhe oder Wirbelstein.

Ebenso wurde der Skiraum, der bis zur Übernahme der Pension nur ein kleiner Raum war, verlegt und vergrößert. Er befindet sich im Keller und bietet genug Platz für Material und Equipment. Der einzigartige Vorteil unserer Pension: der kurze Weg zum Skihang. 10 Meter trennen das Haus am Berg von der Skipiste. Somit ist es der wahrscheinlich kürzeste Weg vom Zimmer zum Skihang in Oberwiesenthal.

Der neue Skiraum der Pension – keine 10 Meter entfernt vom Skihang.

WELLNESS IN DER PENSION

Trotz der umfangreichen Renovierung wurden am Komfort natürlich nicht gespart. Die Sauna steht beispielsweise immer noch für unsere Gäste bereit und bietet Erholung nach einem anstrengenden Wandertag oder Tag auf der Piste. Sie kann von den Gästen zu jeder Zeit zu ihrem Pensionsaufenthalt hinzugebucht werden.